Montag, 16. Oktober 2017

Furchtbarer Vormittag

Seit Samstag ist noch einmal der Sommer zurückgekommen und als Frauchen heute auf der Morgenrunde mit mir zur Bushaltestelle ging, hoffte ich auf einen schönen Ausflug.

Aber weit gefehlt, denn wir fuhren zur Tierärztin. Nun gehe ich dort ja nicht ungern hin, denn bis jetzt war ich da immer nur zum Impfen. Doch heute wurde ich in der Praxis lange malträtiert!

Zunächst ging es auf die Waage. Das Ergebnis war erfreulich, ich habe im letzten Jahr ein Kilo abgenommen.

Dann wurde ich auf den Tisch gehoben und der Ärger begann. Außer der Untersuchung vor dem Impfen mit Fieber messen (mag ich gar nicht!), Herz und Lunge abhören, Ohren und Zähne nachsehen hat Frauchen noch Maniküre und Pediküre machen lassen. Fand ich auch nicht schön! Auf Nagellack hat Frauchen glücklicherweise verzichtet.

Was aber richtig schlimm war: Schon im letzten Jahr hatte ich eine Zyste am Hals und die musste erneut punktiert werden. Diesmal kamen drei Spritzen voll klarer Flüssigkeit heraus und ich habe regelrecht geweint und gewinselt. Das hatte Frauchen noch nie von mir gehört. Aber es half nichts, ich musste diese schreckliche Prozedur über mich ergehen lassen.

Und dann wurde mir noch Blut abgenommen! Die Tierärztin meinte, in meinem Alter (nicht sehr charmant, nicht wahr?) wäre das nun einmal angesagt und außerdem wollte sie sichergehen, dass die Zyste nicht im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenerkrankung steht. Zudem brauche ich in Zukunft eventuell Herztabletten, denn meine Herznebengeräusche, die schon vor zwei Jahren diagnostiziert wurden, sind natürlich nicht besser geworden. Es ist eben nichts, wenn man alt wird! 

Danach durfte ich dann endlich wieder vom Tisch herunter und bekam ein paar wohlverdiente Leckerli. Als Frauchen die Rechnung bezahlt hat, war es für sie auch kein schöner Ausflug mehr...

Mit Bahn und Bus ging es dann nach Hause, denn Frauchen wollte mir nach der ganzen Prozedur keinen langen Spaziergang mehr zumuten. Ich habe mich dann mit einer Kaustange und anschließendem Mittagsschlaf von diesem furchtbaren Vormittag erholen müssen.

Nun warten wir auf die Blutergebnisse und sehen dann weiter.


Keine Kommentare: